Neue Besucheradresse

Liebe Besucher und Interessenten,

wir haben für Sie eine Besucheradresse eingerichtet. Hier können Sie nach Terminvereinbarung zu uns kommen für Beratung, Trauergespräche sowie für  Planungen der Abläufe bei den Beisetzungen.

Mittlere Bergstraße 85
01445 Radebeul

Eröffnung „A – Quartier“ ab Ostern 2018

Ab sofort ist nun auch unser neues „A – Quartier“ im Süden des Bestattungswaldes (angrenzend an den Parkplatz) eröffnet. Hier gibt es nun auch wieder die Möglichkeit Anrechte an den viel gefragten Pflanzbäumen zu erwerben, welche im bisherigen „B – Quartier“ nicht mehr zur Verfügung standen.

 

Der Grundstein für das Mensch- Tier- Quartier wurde gelegt

Durch Stadtratsbeschluss der Großen Kreisstadt Coswig, als Trägerin des Bestattungswaldes wurde am 14.03.2018 einstimmig beschlossen, es zu ermöglichen, dass in einem gesonderten Quartier Haustiere (in ebenfalls biologisch abbaubaren Urnen) als Grabbeigabe in der Naturruhe beigesetzt werden können. Die Beisetzung muss nicht zeitgleich mit der Inanspruchnahme des zugehörigen Humangrabes erfolgen, sondern kann im Vorfeld oder im Nachgang erfolgen. Hiermit ist die NATURRUHE Friedewald der erste Bestattungswald in Deutschland in welchem auch Haustiere mit beigesetzt werden dürfen. Das entsprechende Quartier muss nun von uns entwickelt werden und soll in einem Randbereich der NATURRUHE liegen.